Über uns

Leben &
lieben was
wir machen.

Leben &
lieben was
wir machen.
– Wenn Menschen das leben, was sie lieben und gut können, inspiriert uns das. Es Ihnen zu ermöglichen, dass sie dabei den Rücken frei haben und wirtschaftlich erfolgreich bleiben – das ist unser Antrieb.
Christopher Wielach ist Geschäftsführer und Gründer von uptrend.

Wie alles begann

In die Beratung kam ich durch puren Zufall.
2015 habe ich mir bei einem Skiunfall die Schulter ausgekegelt und musste operiert werden.
Im Spital lag mir gegenüber ein Architekt, der sich ebenfalls bei einem Skiunfall verletzt hatte.
Ich stellte fest, dass das was ich zuvor gelernt habe, ideal mit den Anforderungen seines
Büros übereinstimmt. Er wollte sich lieber auf die Architektur konzentrieren, die Zahlen jedoch
lieber jemand anderem überlassen. Gleichzeitig war es ihm wichtig sein Büro
weiterzuentwickeln und sich regelmäßig mit jemand von außen darüber auszutauschen.
So erhielt ich meinen ersten Auftrag. Ein Auftrag, der heute immer noch besteht und
zu einer echten Partnerschaft gereift ist.

„Wer viele Umwege geht, wird auch ortskundig“

Wie ich gelernt habe

Es war 2012 als ich nach Abschluss meines BWL Studiums in Wien und einer Tätigkeit im Controlling bei
der T-Systems Austria beschloss, mich selbständig zu machen.
Anfangs ohne großes Ziel, war es mir wichtig auf eigenen Beinen zu stehen und für
mich selbst zu arbeiten und zu lernen. Ich habe Aufträge im Controlling, im Vertrieb und im
Projektmanagement angenommen und mich auch an einem Startup versucht.
Ich hatte dabei immer das Glück einen erfahrenen Wegbegleiter an meiner Seite zu haben,
der willens war mich zu fördern und zu fordern. Das Wissen, das ich so in mehreren Fachthemen
erarbeitet habe, ist heute Inhalt meiner Beratung.

Mein Beratungsknowhow gefestigt und bestätigt habe ich Anfang 2021 durch
den Abschluss des Certified Management Consultant (CMC).

Meine Persönlichkeit

Kommunikativ. Positiv. Empathisch.